War nicht anders zu erwarten. Damit ist das leidliche Thema Boobox somit also abgehakt. Legen wir es somit also zu den Akten.
3. Februar 2012
Usi
Unflexibilität des deutschen Kosmetikmarktes lege ich mal aus in Richtung ‚Der deutsche Kosmetikmarkt wird beherrscht von Douglas und die üben Druck auf Hersteller aus.‘. Ich denke, dass das der Grund ist, warum auch Glossybox immer mehr zu Drogerieprodukten „absteigt“. Je größer die wurden, desto weniger konnten die Hersteller gewünschte Mengen liefern oder hatten gar Restriktionen auferlegt bekommen.
Thalia (Douglas-Gruppe) hat sowas (war glaube ich in Österreich) auf dem Büchermarkt versucht, um kleine Konkurrenten rauszudrängen, warum also nicht auch in Deutschland? Mal ganz abgesehen davon, dass der Hase eben auf diese Art überall läuft sobald ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung inne hat.
3. Februar 2012
Usi
:hehehe: Boobox hat meinen Beitrag geliked und ich bin vermessen genug anzunehmen, dass es nicht meine Abschiedswort sind :teufel: .
Usi
Unflexibilität des deutschen Kosmetikmarktes lege ich mal aus in Richtung ‚Der deutsche Kosmetikmarkt wird beherrscht von Douglas und die üben Druck auf Hersteller aus.‘. Ich denke, dass das der Grund ist, warum auch Glossybox immer mehr zu Drogerieprodukten „absteigt“. Je größer die wurden, desto weniger konnten die Hersteller gewünschte Mengen liefern oder hatten gar Restriktionen auferlegt bekommen.
Thalia (Douglas-Gruppe) hat sowas (war glaube ich in Österreich) auf dem Büchermarkt versucht, um kleine Konkurrenten rauszudrängen, warum also nicht auch in Deutschland? Mal ganz abgesehen davon, dass der Hase eben auf diese Art überall läuft sobald ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung inne hat.
Usi
:hehehe: Boobox hat meinen Beitrag geliked und ich bin vermessen genug anzunehmen, dass es nicht meine Abschiedswort sind :teufel: .