Ich habe Anfang Juli die Boobox erhalten. An sich war ich mit der Produktauswahl zufrieden jedoch ist die Bodylotion wie Wasser. Diese werde ich neu erhalten und kann dann prüfen ob dem immer so ist. Auch sind bis auf die Haarshampoo-Probe alle weiteren Produkte keine HighEnd Produkte.
Enthalten in der Juni Box waren:
- Salvador Dali Laguna Body Lotion
Frischer und sinnlicher Duft mit der Spritzigkeit von Zitrone und Mandarinen – ich finds eher ein wenig schwer. Total daneben ist die suppenartige Konsistenz. Angeblich soll die normal sein. Ich lasse mich noch überraschen. Wenn das wirklich der Normalzustand ist, dann ist diese Bodylotion ein NoGo. Preislich liegt es im Web bei ca. 1,95 Euro. - Village Badespass Bath Fizz Heart
Sinnlicher Badeschaum um die Seele baumeln zu lassen.
Ich habe leider keine Badewanne und kann es daher nicht beurteilen. Kostenfaktor im Doppelpack liegt bei 2,95 Euro. - Redken Haarshampoo Probe
Es verspricht multi-dimensionalen Glanz. Ein echtes HighEnd Produkt. Preislich liegt es bei ca. 12 Euro. - Miro Soleil Shower Gel
Bergamotte, schwarze Johannisbeere und Rosenholz mit einer Brise aus Sommerblüten bilden auf den ersten Geruchstest eine sinnlich verführerische Komposition. Beim Duschen bzw. nach dem Duschen empfinde ich den Duft weniger interessant als viel mehr schwer und altbacken. Preislich liegt es bei 4,95 Euro.
Wie Ihr preislich merkt sind das weniger HighEnd Produkte. Hierrüber haben sich viele Kundinnen der Boobox beschwert und gewundert. Boobox hat daher eine Stellungnahme veröffentlicht. In dieser heißt es unter anderem:
Die sehr positive Berichterstattung der BOOBOX von einigen Lifestyle Magazine,hat dazu geführt dass sich unsere Abonnentenzahl innerhalb von 4 Wochenverfünffacht hat, was zur Folge hatte, dass wir die Produkte für die Box in letzterSekunde ändern mussten um auf die entsprechenden Stückzahlen zu reagieren.Dies zog nicht nur einen größeren logistischen Aufwand nach sich sondern aucheine Verzögerungen in der Beschaffung der Produkte. Dies führte uns gleich zuunserem nächsten Problem: Viele kleinere Beautyfirmen konnten uns mit Samplesbis zu einer gewissen Größe versorgen. Durch den enormen Nutzeranstieg jedoch,mussten wir unsere Strategie ändern und so mit neuen Kooperationspartnernzusammen arbeiten, die solche Volumina stemmen können.
Dies liest sich in meinen Augen doch etwas heikel. Eine Stellungnahme ist erst mal immer gut aber dass man weniger hochwertig liefert weil man einfach zu viele Kunden hat, wirkt seltsam bis unsympathisch. Eine Lieferverzögerung wäre eher annehmbar gewesen, welche ja eh schon eingetreten war. Oder eben einfach mal auf Kunden für den besagten Monat verzichten?
Auf Leser der Stellungnahme wirkt besagter obiger Abschnitt meines Erachtens so:
Wir wollten viel Kohle verdienen, hatten jedoch nicht die Kapazitäten an Ware, deswegen haben wir weniger hochwertige Ware geliefert.
Es wäre hier wohl sinnvoller gewesen einige Kundinnen auf den nächsten Monat zu vertrösten. Aber Boobox lernt noch, genau wie die anderen Beautyboxen-Anbieter. Hoffen wir mal auf den nächsten Monat. 🙂
Leave a comment