Anzeige
Hansaplast hat eine Schritt App veröffentlicht. Man lädt sie einfach aus dem App Store (Itunes oder PlayStore), legt ein Profil an und schon kann es losgehen mit dem Zählen der Schritte.
Warum Schritte zählen?
Was ist der Sinn einer solchen App? Schritte zählen, das ist schon klar – doch wieso sollte man Interesse daran haben seine Schrittzahl zu kennen?
Hierbei geht es vor allem um Neugier und Verdeutlichung.
Neugier zum Einen, weil man vielleicht einfach erfahren will, wie viel man am Tag läuft oder wie weit der Weg zum Bäcker wirklich ist. Neugier darauf zu sehen ob man in seinem Beruf ein Vielläufer ist oder ob das eigene Bundesland sehr laufaktiv ist. Und solch Daten kann man der Statistik lesen. 🙂
Wer einmal einen Schrittzähler verwendet hat, weißt: Nichts verdeutlich die Arbeit unserer Füße so gut!
Unsere Füße tragen uns im Laufe eines Lebens nämlich ca. 120.000 Kilometer weit. Das ist fast drei mal um die Erde!
Diese Woche war ich auf der re:publica in Berlin. Anlässlich dieses Events war ich sehr gespannt, wie viel ich denn auf dieser Veranstaltung laufe. Die App somit gedownloadet und installiert. Das ging flott und einfach.
Zuerst stand da jedoch das Profil. Ich registrierte mich und legte mein ganz persönliches Profil an. Damit werden auch direkt die Kalorien ausgerechnet, welche ich beim Laufen verbrenne.
Und dann brauchte ich nur noch die re:publica genießen. Ich glaube, ich stand mehr als dass ich lief. 😉 Dennoch sind 10934 Schritte zusammen gekommen. Dies bedeutet 8 Kilometer und 1138 verbrannte Kalorien.
Für eine Schwangere gar nicht so schlecht, ein gutes Mittelmaß zwischen Schonung und Aktivität. 🙂
Was kann die App noch?
Die Schritt App zeigt einem neben dem täglichen Schrittpensum auch das wöchentliche, monatliche und jährlich geschaffte Schrittpensum. Man findet neben der Gesamtübersicht
Wer eigentlich nicht gern läuft, aber gern Auszeichnungen sammelt, kann sich sogar von der App animieren lassen. Man kann doch einige Auszeichnungen sammeln und ich bin schon fleißig dabei. Einige habe ich bereits, einige bekomme ich erst noch. 😀
Weitere Informationen zur Schritt App >>>
2 Wochen teste ich die App bereits und ich muss sagen, dass ich doch beeindruckt bin, was meine Füße leisten. Daher bekommen sie nun ein wenig Extrapflege von mir.
Von Hansaplast erhielt ich für meine Füße ein Pflegeset und dies wird aktuell eifrig ausprobiert. 🙂
Habt Ihr eine Schritt App im Einsatz?
Sponsert Post
Leave a comment