Düfte

Die neuen Düfte von essence

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Nun endlich ist es soweit. Die neuen veganen Essence Düfte sind da. Sowohl als großer Flacon mit 50ml für 6,99 Euro sowie als kleine Handtaschenversion mit 10ml für 2,99 Euro. Ich war heute im DM und habe mir alle 6 kleinen Handtaschenfläschchen gekauft. 🙂

Von dem Duftölanteil her, welcher bei über 10% liegt, hätte Essence die Düfte auch als Eau de Parfüm heraus bringen können. Jedoch wurde sich entschieden sie als Eau de Toilette zu bezeichnen weil die Käuferinnen damit mehr anfangen können. 🙂

Hier ein paar grundsätzliche Dinge:

  • Sprühknopf und Kragen sind aus Metall
  • Die Kappe ist aus hochwertigem Surlyn und deshalb sehr klar und durchsichtig
  • Das Flakon ist aus schwerem Glas und hat einen dicken Glasboden für Stabilität und schickeres Erscheinungsbild
  • Das Glas wurde mit einer Feuerpolitur behandelt, damit man nicht mehr sieht, wo die Glasteile zusammengeschweißt wurden
  • Es gibt ein süßes Ripsband als Accessoire um den Kragen dazu.

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essence – like a girl’s night out
Das Gefühl ist wieder da: Gestern Abend mit den Mädels – die ganze Nacht durchgetanzt, viel gelacht und Spaß gehabt. Dieser fruchtige, aufregende und prickelnde Duft ist so crazy wie ein Mädelsabend.
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - Like a girls' night out

Die Kopfnote beginnt mit außergewöhnlichen Zutaten wie Drachefrucht und der Goji-Beere, die den Eindruck einer sprudelnden Saftigkeit gibt.
Zarte Rose, Magnolienblüten und weicher Pfirsich charakterisieren die erfrischende und glamouröse Herznote.
Frisches Vetiver-Gras und Vanille runden die luxuriöse Basisnote der Girls ‚Night Out ab, die niemals endet.

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essence – like a day in a candy shop
Dieser florale, frische und zugleich sinnliche Duft, ist für alle, die von einem Tag im Candy Shop träumen. Süß, sinnlich, wundervoll!
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - Like a day in a candy shop

Die Kopfnote besteht aus fruchtigen Pfirsichen und Orchideen, welche die Wirkung des Parfüms samtig, soft und rein erscheinen lassen.
Flieder, Heliotrope und Jasminblüten verleihen dem Duft Leichtigkeit und zugleich eine herrliche Wärme in der Herznote.
Die Basisnote ist Sinnlichkeit pur: Vanille und Tonkabohnen verströmen Wärme und Weiblichkeit. Die Tonkabohnen lassen einem sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammenlaufen.

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essence – like a new love
Sehnsucht, Aufregung, wie frisch verliebt – einfach wunderbar. Floral, romantisch und modern sorgt dieser Duft für Schmetterlinge im Bauch. I love to love!
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - Like a new love

Er beginnt mit einer spannenden und glitzernden Kopfnote aus Mandarine und rosa Pfeffer.
Die blumige, romantische Herznote aus Pfingstrose, Flieder und Hyazinthe wird durch sanften Pfirsich abgerundet.
In der Basisnote sorgen sinnlicher Kaffeeduft und warme Schokoladentöne für ein "erste Liebe-Gefühl", dem nur schwer zu widerstehen ist.
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essence – like a first day in spring
Warme Sonnenstrahlen auf der Haut. Der frische Duft der ersten Blüten. Endlich draußen! Mit diesem fruchtigen, floralen und strahlenden Duft fühlt man sich lebendig!
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - Like a first day in spring

… beginnt mit einem Fruchtmix – eine besonderes saftige und Gute-Laune-Kopfnote von Ananas-und Orangensaft.
In der Herznote, vermischen sich Pralinen mit köstlichen Brombeeren und elegantem Rosenduft.
Die Kombination aus Vanille und Moschus, abgestimmt mit Sandelholz, verleiht der Basisnote eine weiche und warme Note.

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essence – like a walk in the summer rain
So erfrischend wie das Gefühl eines Sommerregens an einem heißen Tag. Floral, aquatisch und clean ist dieser Duft voller positiver Energie.
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - Like a walk in the summer rain

Beginnt mit einer weich und wässrig floralen Kopfnote. Zitrone, Orangen(saft) und Wassermelone verbinden sich mit strahlenden blumigen Alpenveilchen und taufrischem Maiglöckchen.
Die Herznote vereint einen leichten, reinen Duft von weißen Blüten und die Frische einer marinen Note.
In der Basisnote spenden Moos, Zedernholz und Moschus ein weiches und warmes Gefühl eines angenehmen Sommertags.

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essence – like a trip to New York
Aufregend und fröhlich wie eine Kurzreise mit der besten Freundin. Soho, Times Square, 5th Avenue. Der Big Apple wartet. Fröhlich, fruchtig und urban sorgt dieser Duft für gute Laune.
50 ml um 6,99 €*; 10 ml um 2,99 €*.

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DP - like a trip to New York

Die Kopfnote startet sehr selbstbewusst mit einer Mischung aus Kardamom und Elemi (Harz), das aus asiatischen Bäumen gewonnen wird. Grapefruit und Cranberries erzeugen ein frisches Prickeln in der Nase.
Die Herznote wird von kostbaren Blumen dominiert. Die Blüte des Stechapfels hat einen intensiven Duft, der mit Rosenduft abgestimmt ist. Sehr feminin, elegant und raffiniert. Zwei prachtvolle Blüten!
Die Mischung von Amber und verschiedenen Hölzern hinterlässt eine warme und gemütliche Stimmung in der Basisnote.

* unverbindliche Preisempfehlung

Ich habe nun alle 6 Düfte daheim. Nach 3 Stunden nehme ich die Düfte noch wahr. Schon mal gut. Die Düfte sind sehr abwechslungsreich. Sie gefallen mir. Ich hatte jetzt bei keinem Duft ein “IGITTIBÄH” Gefühl. Ich finde sie durchweg alle tragbar. 🙂 Ich bin gespannt welches sich zu meinem Liebling herauskristallisieren wird.

Habt Ihr bereits die Düfte bei Euch entdeckt? Habt Ihr vielleicht sogar schon einen Lieblingsduft?

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9 Kommentare

  1. Sunny sagt:

    Ich werd Samstag zu DM… nen Fotobuch abholen, meinen DM Box und die Parfum schnuppern… bin schon so gespannt 😀

  2. Derya sagt:

    Sind die parfüms jetzt immer da oder nur limited edition? 🙂 :hoe: :hoch:

  3. Su-Mu sagt:

    Ist das nicht eher für junge Mädchen und Frauen :guckediguck: …. in 2 Tagen kann ich endlich meine erste DM-Box abholen. Bin gespannt.

  4. Sunny sagt:

    ich konnt jetzt auch dran schuppern 😀
    bei Rossmann standen se heute
    ich find alle ok, hab aber nur „First day in spring“ mitgenommen.
    find den preis super 😀

  5. Himbeerchen sagt:

    Ich muss da auch nochmal dran schnuppern…
    Naja hab mir ja erst nen neunen Duft geholt!

  6. Sushi sagt:

    Also ich gucke dir nun schon länger zu und nach diesem Kauf muss ich es jetzt doch mal ansprechen. Kann es sein, dass du eine Art Zwang hast auf den Markt geworfene LE’s möglichst vollständig mitzunehmen, einfach nur um sie vollständig zu haben/eine Vollständigkeit hervorzurufen?
    Zwar gab es schon LE’s von denen du nur einen Bruchteil mitnahmst, jedoch müssen sich dir dann schon die Nackenhaare aufstellen bei manchen Produkten.
    Generell scheint es so, dass du es im Zweifel mitnimmst, notfalls nachträglich, wenn der Druck(?) doch zu groß wird und du es komplettieren musst.
    Das Argument mit den Handtaschen ist wirklich nett, aber eher ein gefundener Grund auch wirklich 6(!) Parfums (und ja, es sind kleine Parfums) mitzunehmen.
    Nun wirst du vermutlich mit einer Experimentierfreudigkeit argumentieren, allerdings kann es das nicht nur sein, denn egal wie skeptisch du einem Produkt gegenüber standst, kaufen es andere auch und befinden es für tauglich musst du es ebenfalls sofort kaufen und das in nicht nur einer Sorte 😉

    Ich will dich damit nun nicht runterbuttern. Es ist eben wirklich sehr auffällig (auch im Verlgeich zu anderen Youtubern) und meine Frage zielt dahin ab, ob bei dir hin und wieder eine Art Selbstreflexion deines Kaufverhaltens stattfindet oder nicht?
    Das heißt ob du dich selbst kritisch beäugst und wohlmöglich auch mal im entferntesten über eine Art „Zwang“ nachdenkst.

    Würde mich wirklich interessieren. (Diese Parfums waren übrigens nur der berühmte Tropfen)

    LG :kaffee:

  7. Nein bei mir liegt kein Zwang vor. 🙂
    Es gib momentan keine einzige LE (die Parfüms rechne ich jetzt nicht als LE) die mich komplett anspricht. Die Schneewittchen LE ignoriere ich komplett, die p2 Viva la irgendwas ebenfalls.
    Nur um etwas komplett zu besitzen es mitzunehmen ist doch Blödsinn.
    Ich lasse mich selten von Anderen anfixen. Ich probiere meist selbst um mir ein Urteil zu bilden. Wenn ich etwas interessant finde oder neugierig bin, dann will ich es ausprobieren.

    Ich muss mein Kaufverhalten auch nicht überdenken. Ich blogge über Kosmetik, ich drehe Videos über Kosmetik. Stell Dir vor ich kauf keine, was soll ich dann noch bloggen und drehen? xD Das wird bei diesen Überlegungen immer gern vergessen. Ich blogge und teste aus Spaß an der Freud. Aber dafür brauch ich auch Produkte um über sie zu bloggen.

  8. Frech-Steffi sagt:

    Ich hab mich unheimlich schwer getan mir einen Duft auszusuchen der mir „am Besten“ gefällt, ich fand sie auch alle sehr ansprechend. Hab mich fürs erste für „like a trip to New York“ entschieden, aber ich kann mir vorstellen mal noch eins oder zwei oder drei mit zu nehmen denn für ein „Billig-Parfum“ sind sie gar nicht übel und ich denke dass ich dann auch die Handtaschen-Variante mitnehmen werde.

  9. Himbeerchen sagt:

    @ Suhsi

    Ich frage mich nur grade… macht es nicht sogar Sinn wenn sie ALLE LE`s probiert? :hoe:

    Ich meine man muss doch alle ausprobieren um sagen zu können was einem gefällt und wie sie ja schon gesagt hat sie macht den blog ja darüber.

    Ich meine wenn sie hier schreibt das sich Duschbad xy wirklich gut macht dann werde ich auch neugierig, ist das nicht das Prinzip des bloggens über Produkte?

    Ich freu mich über jeden Test 😉

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